Andere Güterwagen Drehgestelle: Schmalspur

Version 1.0*.69.1, Stand: 12. Januar 2006

Inhaltsverzeichnis - "Andere"- Hauptseite - nächstes Kapitel: CSD/CD - Impressum

Drehgestelle für bestimmte Wagengattungen:  Tiefladewagen - Niederflurwagen für den Huckpackverkehr - nächstes Unterkapitel

Für Schmalspur-Drehgestelle gelten grundsätzlich die gleichen Konstruktionsprinzipien wie für Normalspur-Drehgestelle, nicht selten unterscheiden sie sich nur durch die Spurweite. Aus diesem Grund werden hier Schmalspur-Drehgestelle grundsätzlich immer in Verbindung mit Normalspur-Drehgestellen vorgestellt.

An dieser Stelle wären also in erster Linie solche Drehgestelle zu dokumentieren, die speziell für Schmalspurwagen entwickelt wurden und kein direktes Normalspur-Pendant haben. Ein solcher Fall hat sich bislang noch nicht ergeben, die Seite hat daher bis auf weiteres Platzhalterfunktion.
 


zurück - weiter - Top
Impressum
_