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Talbot Typ U/Talbot Typ R - ohne/mit Schwerpunktaufhängung, eingezogene/gerade Federenden
Auf dieser Seite soll der
Unterschied zwischen den einzelnen Talbot-Bauarten veranschaulicht werden:
1. Talbot Typ U/Talbot Typ
R,
2. eingezogene Federenden,
ohne Schwerpunktaufhängung/gerade Federenden, mit Schwerpunktaufhängung
Talbot Typ U: U-Profil
als Kopfquerträger
(hochliegend) (Sogefa EVA Zas 33 80 785 5 218-3; Hameln, 10. August 2001; ID 193.08A) |
Talbot Typ R: röhrenförmiger
Kopfquerträger
(tiefliegend) (EVA Zags 33 80 781 3 822-3, Hameln, 19. Februar 2001; ID 166.29 A) |
Talbot Typ U (gilt
sinngemäß auch für TTR)
- mit eingezogenen Federenden (Seitenwangen im Bereich der Federbolzen eben), - ohne Schwerpunktaufhängung (Rückstellfeder an den Bremsklotzschuhen - 550/552) Wagen beladen, Feder daher im Belastungszustand (Sogefa EVA Zas 33 80 785 5 218-3; Hameln, 10. August 2001; ID 193.08A - TTU "normal") |
Talbot Typ U (gilt sinngemäß auch für TTR)
- mit geraden Federenden (Seitenwangen im Bereich der Federbolzen ausgeschnitten und hinterlegt) - mit Schwerpunktaufhängung (keine Rückstellfeder an den Bremsklotzschuhen - 551/553) Wagen leer, Feder daher entlastet (EVA Zagkks 33 80 791 5 419-5; Hameln, 8. Juni 2001; ID 185.06A - TTU/VAM) |