Güterwagen-Drehgestelle: Talbot - Fotos 2: Vergleich "TTU"/"TTR"

Version 1.0*.NN.1, Stand: 17. April 2002

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Talbot Typ U/Talbot Typ R - ohne/mit Schwerpunktaufhängung, eingezogene/gerade Federenden

Auf dieser Seite soll der Unterschied zwischen den einzelnen Talbot-Bauarten veranschaulicht werden:
1. Talbot Typ U/Talbot Typ R,
2. eingezogene Federenden, ohne Schwerpunktaufhängung/gerade Federenden, mit Schwerpunktaufhängung

550/TTU 553/TTR
  Talbot Typ U: U-Profil als Kopfquerträger 
  (hochliegend)
   (Sogefa EVA Zas 33 80 785 5 218-3; Hameln, 10. August 2001; 
   ID 193.08A)
  Talbot Typ R: röhrenförmiger Kopfquerträger 
  (tiefliegend) 
   (EVA Zags 33 80 781 3 822-3, Hameln, 19. Februar 2001;
   ID 166.29 A) 
                                                                                                                                                      (Top)
 
550/TTU 551/TTU (VAM)
550/TTU 551/TTU (VAM)
  Talbot Typ U (gilt sinngemäß auch für TTR)
  - mit eingezogenen Federenden (Seitenwangen im 
  Bereich der Federbolzen eben),
  - ohne Schwerpunktaufhängung (Rückstellfeder an 
  den Bremsklotzschuhen - 550/552)
  Wagen beladen, Feder daher im Belastungszustand
   (Sogefa EVA Zas 33 80 785 5 218-3; Hameln, 10. August 2001; 
   ID 193.08A - TTU "normal")
  Talbot Typ U (gilt sinngemäß auch für TTR)
  - mit geraden Federenden (Seitenwangen im Bereich 
  der Federbolzen ausgeschnitten und hinterlegt)
  - mit Schwerpunktaufhängung (keine Rückstellfeder 
  an den Bremsklotzschuhen - 551/553)
  Wagen leer, Feder daher entlastet
   (EVA Zagkks 33 80 791 5 419-5; Hameln, 8. Juni 2001;
   ID 185.06A - TTU/VAM) 

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