Inhaltsverzeichnis - Talbot-Hauptsteite - Zeichnungen - Fotos 1: Vergleich Minden Dorstfeld/Talbot/887 - Fotos 2: Vergleich "TTU"/"TTR" - Fotos 3: Talbot - Bauartunterschiede - nächstes Kapitel - Impressum
Minden Dorstfeld/Talbot Typ U - "887"/Talbot Typ R
Der augenfälligste Unterschied
zwischen den Talbot-Drehgestellen einerseits und dem Minden Dorstfeld-
bezeihungsweise dem "887"-Drehgestell ist die Anordnung der kreisförmigen
Bremsschaulöcher. Bei Minden Dorstfeld und "887" (hier jeweils
in der linken Spalte abgebildet) liegen alle vier auf gleicher Höhe,
bei den Talbot-Drehgestellen sind die inneren Bremsschaulöcher nach
unten versetzt.
Minden Dorstfeld-Drehgestell
- beide Ausschnitte
oberhalb des Achsmittelpunktes (EVA Zagkks 33 80 791 5 628-1 P; Hameln, 7.März 2001) |
Talbot Typ U - äußerer
Ausschnitt oberhalb, innerer
in Höhe des Achsmittelpunktes (Sogefa EVA Zas 33 80 785 5 218-3; Hameln, 10. August. 2001; ID 193.08A) |
Drehgestell Bauart
"887", beide Ausschnitte in Höhe
des Achsmittelpunktes (VTG 33 80 791 3 112-., Hameln, 17. Sept.1999; ID 136.16) |
Talbot Typ R - Lage
der Bremsschaulöcher wie
bei TTU (EVA Zags 33 80 781 3 822-3, Hameln, 19. Februar 2001; ID 166.29 A) |