Güterwagen-Drehgestelle: Talbot - Fotos 1: Vergleich Minden Dorstfeld/Talbot/887
Version 1.0*.62.1, Stand: 18. April 2005

Inhaltsverzeichnis - Talbot-Hauptsteite - Zeichnungen - Fotos 1: Vergleich Minden Dorstfeld/Talbot/887 - Fotos 2: Vergleich "TTU"/"TTR" - Fotos 3: Talbot - Bauartunterschiede - nächstes Kapitel - Impressum

Minden Dorstfeld/Talbot Typ U - "887"/Talbot Typ R

Der augenfälligste Unterschied zwischen den Talbot-Drehgestellen einerseits und dem Minden Dorstfeld- bezeihungsweise dem "887"-Drehgestell ist die Anordnung der kreisförmigen Bremsschaulöcher. Bei Minden Dorstfeld und  "887" (hier jeweils in der linken Spalte abgebildet) liegen alle vier auf gleicher Höhe, bei den Talbot-Drehgestellen sind die inneren Bremsschaulöcher nach unten versetzt.

 
931/MD oo 550/TTU
  Minden Dorstfeld-Drehgestell - beide Ausschnitte 
  oberhalb des Achsmittelpunktes 
  (EVA Zagkks 33 80 791 5 628-1 P; Hameln, 7.März 2001)
  Talbot Typ U - äußerer Ausschnitt oberhalb, innerer 
  in Höhe des Achsmittelpunktes 
  (Sogefa EVA Zas 33 80 785 5 218-3; 
  Hameln, 10. August. 2001; ID 193.08A) 
                                                                                                                                                                                             (Top)
 
887 553/TTR
  Drehgestell Bauart "887", beide Ausschnitte in Höhe
  des Achsmittelpunktes
  (VTG 33 80 791 3 112-., Hameln, 17. Sept.1999; ID 136.16)
  Talbot Typ R - Lage der Bremsschaulöcher wie 
  bei TTU
   (EVA Zags 33 80 781 3 822-3, Hameln, 19. Februar 2001;
   ID 166.29 A) 

zurück - weiter - Top
Impressum
_