Inhaltsverzeichnis - Talbot-Hauptsteite - Zeichnungen - Fotos 1: Vergleich Minden Dorstfeld/Talbot/887 - Fotos 2: Vergleich "TTU"/"TTR - Fotos 3: Talbot: Bauartunterschiede - nächstes Kapitel - Impressum
Varianten des mittleren Federbocks - Varianten des äußeren Federbocks - Variante "federndes Gleitstück" - weitere Talbot-Varianten: Talbot Typ U mit Wiegeventil, Talbot Typ R mit Wiegeventil, Talbot Typ R-VR
Nachdem auf der vorhergehenden Seite die Unterschiede zwischen den Talbot-Bauarten dargestellt wurden, sollen auf dieser Seite nun weitere Abwandlungen und Varianten vorgestellt werden.
Bislang noch recht undurchsichtig
erweisen sich die Abwandlungen der Federböcke.
Die mittleren Federböcke
bestehen wohl in jedem Fall aus Blechzuschnitten, wurden jedoch teilweise
durch zusätzliche Blechstreifen verstärkt.
Talbot Typ U - mittlerer
Federbock, keine
Abdeckung zwischen den Blechen, die die Buchse für den Schakenbolzen umschließen (Sogefa EVA Zas 33 80 785 5 218-3; Hameln, 10. August 2001; ID 193.08A) |
Talbot Typ R - mittlerer
Federbock verstärkt,
die Buchsen für die Schakenbolzen sind seitlich und oben von einem Blechstreifen gefasst. (EVA Zagkks 33 80 791 8 832-6; Hameln, 28. August 2001 ID 197.09) |
Talbot Typ U
Ausführung a) geschweißter äu- ßerer Federbock (unverstärkt) (EVA 33 80 791 5 196-9 Hameln, 24. April 2002) |
Talbot Typ U
Ausführung b) geschweißter äu- ßerer Federbock (verstärkt) (EVA 33 80 781 2 325-8 Rastatt, 1. Juli 2002) |
Talbot Typ U
Ausführung c) Pressblechfeder- bock, Kaminski 74 (ALQ 33 80 781 6 080-5
|
Talbot Typ R
Ausführung d) geschweißter äu- ßerer Federbock (EVA 33 80 791
7 491
|
Talbot Typ R
Ausführung e) Pressblechfeder- bock (ALQ 33 80 781 6 009-7
|
Talbot Typ R mit
federndem Gleitstück
CFMF 1978, Bauartnummer "553" (richtig: 567) (EVA 33 80 791 8 832-6; Hameln, 28. Aug. 2001) |
Federndes Gleitstück
an TTR, Bauartnummer "553"
(richtig: 567) Talbot 1980 (EVA Zaces 33 80 797 5 762-5, Hameln, 3. April 2002) |
Talbot Typ U mit Wiegeventil
Talbot Typ U mit
Wiegeventil, AGEVE 1971
- eingezogene Federenden - Schwerpunktaufhängung - Einfachklotzbremsen Rexwal 33 74 786 6 045-5, Hameln, 13. März 2007 |
Talbot Typ U mit
Wiegeventil, AGEVE 1971
am NHBE von Rexwal 33 74 786 6 045-5, Hameln, 13. 3. 2007 |
Talbot Typ U mit
Gelenken und
blind festgelegtem Wiegebalken, AGEVE 1971 am HBE von Rexwal 33 74 786 6 045-5, Hameln, 13. 3. 2007 |
Talbot Typ U mit
Wiegeventil (siehe oben)
jedoch: Doppelbremsklötzen
(SJ Rs 31 74 390 0 902-6; Hameln, 23. Okt. 2000;
|
Talbot Typ R
mit mittlerem Federbock in Sonderbauform (Wiegeventil) Hydrogas AS Zagks
33 76 781 2 001-1, ex .. 74 781 2 076
|
|
Talbot Typ R
mit mittlerem Federbock in Sonderbauform (ohne Wiegeventil, andere Drehgestellseite) Hydrogas AS Zagks
33 76 781 2 001-1, ex .. 74 781 2 076
|
Talbot Typ R-VR,
Normalspur, Seitenansicht
DB Bauartnummer 555 beachte: Drehpfannenverriegelung Talbot F-Nr. 134 047, 1974 TWA Habis 2,
34 80 275 3 343-2
|
Talbot Typ R VR,
Normalspur, Draufsicht
Wageninnenseite beachte: Bremsgestänge
- geteilt, Gestängeteile
Foto: Bengt Dahlberg, vermutlich Tornio (SF), 30. August 2000 |